Wir über uns

 

Da ich bereits 1995 das erste Mal auf einem Opeltreffen war und mich seitdem der Blitz fasziniert, wollte ich mich auch einem Club anschließen.
Nach verschiedenen Versuchsphasen war mir aber klar, dass es für mich nicht das Richtige war, was ich hier und da gesehen habe. So entschloss ich kurzer Hand mit ein paar Freunden Ende 1998 einen eigenen Club nach unseren Vorstellungen zu gründen.


Was uns dann auch im März 1999 gelungen ist und bis heute besteht. Der Name war schnell gefunden, es sollte ja kein Club oder eV werden.
Was liegt da näher als sich Freunde zu nennen.
Der Name der der Stadt aus der wir kommen sollte natürlich auch mit darin vorkommen. Wir kamen zu der Zeit alle aus dem Süden von Nürnberg. So waren die Opelfreunde Nürnberg - Süd geboren.


Die ersten Jahre gab es ein auf und ein ab wie in jedem Club, die Mitgliederzahl schwankte zwischen 5 und 22. Doch seit den letzten 5 Jahren sind wir ein richtig guter Haufen geworden, Spaß steht bei uns immer an erster Stelle, aber auch bei Problemen ist jeder für jeden da.

Wir sind ein bunter Haufen,  vertreten sind alle Altersgruppen, auch bei unseren Autos ist von Alt bis Neu alles dabei.
Neben gemeinsamen Schrauben am Auto, fahren wir natürlich auch alle zusammen auf Treffen. Aber auch außerhalb des Clubs unternehmen wir viel gemeinsam.

Was noch ein Teil von uns ist, ist die langjährige Freundschaft zu den Opelfreunden Altenthann.

Es sind immer neue Leute bei uns willkommen, die Interesse und Spaß am Blitz mitbringen. Solltet ihr Interesse haben, uns näher kennen zulernen oder Gleichgesinnte suchen, dann meldet euch doch einfach mal über unser Kontaktformular.  Für Fragen stehe ich oder unser zweiter Vorstand Flo gerne zur Verfügung.

Bis dann!!!

 

Werner Helmreich

1.Vorstand